Barcelona

Tada, unser erster Beitrag ist da, sorry für die klitzekleine Verspätung 😉

Elfi und ich starteten mit unserer Weltreise in Barcelona, einer sehr sehr netten Stadt in Spanien (und möglicherweise bald Hauptstadt von Katalonien, wer weiß) mit tollen Gebäuden, u.a. vom berühmten Architekten Gaudi, wunderschönen Badestränden und sehr leckerem Essen.
Ich bin schon zum dritten Mal in Barcelona und finde die Stadt kein wenig langweilig. Unsere Herberge, das Hostal Quartier Gothic befand sich sehr zentral, im Bezirk Barri Gothic. Von hier aus unternahmen wir etliche Stadtspaziergänge und waren weder auf Taxis noch auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Die Außenbezirke sind unserer Meinung nach sehr gut mit den Hop on – Hop off Bussen zu erreichen (leider nicht mehr ganz so günstig wie früher). Eine der Routen führt unter anderem am Fußballstadium von FC Barcelona vorbei, was für Fußballfans sicher ein lohnendes Ziel ist.
Während unserer Zeit in Barcelona fand ein kulinarisches Festival (Mercat de Mercats 2015) mit Köstlichkeiten aus allen Regionen Kataloniens statt, das ließen wir uns natürlich nicht entgehen :).
Leider konnten wir uns die Sagrada Familia, eine Kirche an der schon seit über hundert Jahren gebaut wird und die immer noch nicht fertig ist, nicht von innen ansehen. Die Tickets  können nur mehr über das Internet gekauft werden und waren schon auf Tage im Vorhinein ausverkauft, was wir nicht wussten. Tipp an alle die nach Barcelona reisen, unbedingt die Tickets schon ein paar Wochen vor der Abreise bestellen! Zum Glück konnten wir das geniale Bauwerk ausführlich von außen bestaunen und ebenfalls ein wenig von innen, da die Krypta ohne Eintritt zu besichtigen war. Die fünf Tage in Barcelona vergingen viel zu schnell, die Abreise mit unserem Kreuzfahrtschiff, der MSC Divina stand unmittelbar bevor.


Hinterlasse einen Kommentar